Samstag, 22. Februar 2014

Flower-Friday: Dreierlei Frühlingsvariation ...

...

... bei mir kommt der Flower-Friday in dieser Woche wieder am Saturday ...
... dreierlei Frühlingsvariation habe ich heute für euch ...

♥♥♥

Die Farbenprächtigen Tulpen sind mit beim Discounter ins Auge gesprungen ... die musste ich einfach mitnehmen ... dann habe ich diese Woche mal ein wenig im Garten gestörbert, gesucht, bewundert, gestaunt und entdeckt ... die Knospen am allerliebsten Kirschbaum von ganze Welt sind schon schön prall ... da habe ich nicht lange gezögert und ein paar Zweige geschnitten und sie zu den Tulpen in die Vase gesteckt ... naja nicht direkt eine Vase, ich habe mich für diese Woche für ein Weckglas entschieden ... die liebe ich nämlich ... total ... 

Bin mal gespannt ob die Kirschzweige mir die Freude machen und aufgehen ... wenn es klappt, zeige ich euch natürlich Bilder ...Aber irgendwie hat mir noch was gefehlt ... ich brauchte einfach noch etwas blühendes als Kontrast ... etwas feines, filligranes ... beim Floristen habe ich dann noch die hübschen Ginsterzweige gegönnt ... die passen perfekt ... 

... finde ich ...


♥♥♥


♥♥♥


... den Kirschbaum in unserem Garten liebe ich sehr ... der begleitet mich schon mein ganzes Leben lang ... von ihm habe ich die ersten Kirschen gekostet ... mit den Kernen von diesen Früchten habe ich "Kirchkernweitspucken" geübt ... die Pärchen haben wir uns als Kinder immer um die Ohren gehangen ... uns damit geschmückt ... und fanden das super schick ... wir haben im Schatten der Zweige gesessen und "Rote Kirschen esse ich gern, Schwarze noch viel lieber ..." gesungen ... Picknick gemacht ... so viele schöne Erinnerungen verbinde ich damit ... und bei meinen Kids ist es nicht anders ... ob sie wohl in ein paar Jahren auch so davon schwärmen ??? ... 


... in ein paar Wochen schenkt er uns diese wunderbar zarten, unzähligen Blüten ... die dann, wenn eine warme Brise weht einen zarten Blütenteppich auf den Rasen zaubern ... unermüdlich ... in jedem Frühling ... welch ein Geschenk ...

♥♥♥



♥♥♥


♥♥♥



♥♥♥



♥♥♥

Ich verlinke jetzt schnell noch zu Holunderblütchen und springe dann eben mal rüber und freue mich auf eure Posts !!!

Habt ein schönes Wochenende ... ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen !!!

♥♥♥

♥-lichst 
Euer
Trümmerlöttchen




Kommentare:

  1. Ich hab es im Moment ja mehr mit den Pastelltönen , aber trotzdem gefällt mir Dein Freitagsstrauss...ist schon eine ungewöhnliche Farbe ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Kirschbaumerinnerungen und Kirschblüte. Zauberhafte Erinnerungen unter einem Traumbaum. Meiner ist es auch und alt. Ich freue mich schon auf unser Kirschblütenfest... Lieben Gruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    eine ungewöhnliche Zusammenstellung, aber so schön.
    Ginster gefällt mir immer, und Tulpen und Zeige ja sowieso. Also von mir 100 Punkte!!!
    Ach ja, Weckgläser gehen immer.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Trümmerlöttchen,
    eine tolle Farbe haben deine Tulpen und zusammen mit dem Ginster ein echter Hingucker. Ich bin gespannt wann deine Kirschblüten aufgehen. Ich hatte mir Birkenzweige in eine Vase gestellt und die haben jetzt lauter kleine Blättchen bekommen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Trümmerlöttchen,
    Die Farbe der Tulpen ist einfach wundervoll und in der Kombination mit den Zweigen eine Augenweide! Ach... ich freu mich sooooo auf all die Blüten des Frühlings! Kann es kaum erwarten.
    Dir wünsch ich morgen einen guten Start in die neue Woche.
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    ja.....ich bin auch schon ganz auf Frühling eingestellt.....schön sieht´s aus bei Dir !!!
    Danke noch für Deine lieben Zeilen bei mir.....Linchen ist ein Malteser und sie bringt mich täglich zum strahlen.
    Deiner ist ja auch ein ganz süßer......schneidest Du ihm die Haare selber ?
    Wünsch Dir eine schöne Woche,
    herzlichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz wunderschöne Zusammenstellung, liebes Trümmerlöttchen !!!
    Ein Kirschbaum im Garten ist ein Glücksfall, mein Vater wollte immer einen haben, hat auch zwei gepflanzt, aber irgendwie gediehen die nicht...
    GlG und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!