Montag, 30. September 2013

Heimat...

Mein Allerliebster und unser vierbeiniger Wollknäuel haben das schöne Wetter am gestrigen Sonntag in vollen Zügen genossen...

Der Tag war einfach traumhaft schön...die Kids waren beschäftigt und wir beiden sind mit unserem Fiedel ins umliegende Grün aufgebrochen...

Da ist es bei uns im Moment besonders schön...wer Rheinhessen kennt, der weiß von was ich spreche...sicherlich können wir hier an diesem Fleckchen Erde nicht mit riesigen Wäldern aufwarten...grün ist es bei uns aber im Moment trotzdem...die Weinberge zeigen sich mit ihren Früchten in voller Pracht...und auch das ist für mich ein ganz besonderes Stück vom Glück...

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Kamera gekauft...die wurde gestern eingepackt...schließlich muss ich mich endlich mal trauen...mit dem Fotografieren...das ist nicht wirklich meine Stärke...aber Spaß macht es mir trotzdem...ich habe eben leider noch nicht so sehr viel Erfahrung...aber ganz ehrlich...es schreckt mich nicht ab...

Und die folgenden Bilder sind dabei heraus gekommen...

Herzliche Willkommen auf meinem Rundgang durch unsere Gemarkung...




so schön...was da am Wegesrand alles zu finden ist...




Unser grünes Paradies...



...alles so friedlich...




Man muss es mögen...ich tue es....



...nein ich liebe es...so passt es besser...

...hier bei uns im schönen "Rhoihesse"...merkt man am morgendlichen Böllern (die Weinbergshut) das der Herbst vor der Tür steht...


...was es mit diesen leckeren Früchten hier bei uns so auf sich hat...das zeige ich euch demnächst...





 ...unsere alten Kastanienbäume...jedes Kind kennst sie...selbst mein Großvater und mein Vater haben hier schon Früchte gesammelt...sie werden noch hoffentlich viele Generationen begleiten...




...richtig beseelt kamen wir nach Hause und haben es uns noch ein Weilchen in der Sonne bequem gemacht...und Kraft für die kommende Woche getankt !!!


Schön, dass ihr mich begleitet habt !

Ich wünsche euch eine schöne, sonnig Woche...

HERZLICHST 
EUER
* TRÜMMERLÖTTCHEN *


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Rundgang.
    Man kann richtig die Wärme spüren und wenn man durch den PC riechen könnte...
    Ach so ganz anders als am Wasser.
    Danke für den Einblick.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich kann verstehen das Du es liebest!
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar. Gerne kannst du mir das abgewandelte Oreo-Rezept schicken :-)
    Schon hab ihr es!!! Danke das du uns mitgenommen hast :-)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Alles Liebe
    Angela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!