Mittwoch, 11. September 2013

Häkeln mit Herz....


...ihr kennt das ja sicherlich....irgendwie hat man immer irgendwelche Reste rumliegen...
das geht mir natürlich nicht anders...ab und an sucht man dann mal so rum...und findet...was zusammen passt....

Dabei sind dieses Mal diese beiden Topflappen entstanden...den Begriff Topflappen mag ich aber irgendwie nicht so...für mich sind es "Schmuckstückchen" ich finde sie als Deko in der Küche am schönsten...vor verbrannten Fingerchen schützen sie natürlich auch...


Ich habe einfaches Baumwollgarn genommen und Stäbchen gehäkelt...für die Umrandung habe ich noch einen Rest wunderschönes pinkes Garn zu Mausezähnchen verarbeitet. Die Dekoherzen habe ich aus einem Stoffrest ausgeschnitten, mit Vlies unterlegt und mit kleinen Kreuzstichen befestigt.


Für Liebhaber als Geschenk finde ich, sind sie immer geeignet...und Spaß macht das Häkeln natürlich auch, das ist ja keine Frage...


Ich wünsche euch einen nicht ganz so verregneten Tag...und sollt es anders kommen...macht euch ein Kerzen an...kocht euch einen Kaffe oder Tee...und werkelt ein paar Runden ...



HERZLICHST 
EUER
* TRÜMMERLÖTTCHEN *


Kommentare:

  1. Schön sind die geworden,
    meine habe ich auch mal dran gedacht als Ausstellungsstück.
    Fand mein Mann irgendwie nicht ,
    "Ist doch zum Benutzen,oder?"
    Jetzt muss ich mal paar neue machen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, so sind sie unsere Männer...aber wenn wir dann etwas gewerkelt haben...ja ...dann sind sie doch mächtig stolz auf uns !
      Sind schon die "Allerbesten" !

      LG das Trümmerlöttchen

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,

    habe dich gerade entdeckt. Deine Topflappen sehen cool aus. Und deine Rezepte, lecker!!
    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angi,
      herzlich Willkommen...war auch schon bei dir ...schön war es da...freue mich schon auf deinen nächsten Post...
      LG vom Trümmerlöttchen

      Löschen
  3. Also sag mal, liebe Trümmerlöttchen, wie kann es denn sein, das ich noch nicht Leser bei dir bin? Das muss ich doch schnell mal ändern. Das Herz steht dem Topflappen ganz ausgezeichnet. Ist doch eigentlich viel zu schade, wenn sie vom Kochen und Backen ganz schmutzig werden, oder? :o)
    So schön liebevoll hast du sie gemacht. Vielleicht finde ich auch noch Garnreste. Mir gefällt die Idee, dass Herz mit ein paar Handstichen festzunähen. Schön, schön ...

    liebe Grüße von antons muddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      dir auch ein herzliches Willkommen, freue mich schon auf deine Exemplare...die werden bestimmt supi !!!
      LG vom Trümmerlöttchen

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe,

    deine Schmuckstückchen sind traumhaft geworden. Leider fehlt mir dazu das Talent :-(
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela,
      das kann ich mir nicht vorstellen, dass du dazu kein Talent hast...wenn ich mich da so auf deiner Seite umschaue...du hast so ein Auge für schöne Dinge...nur Mut...probiere es aus...du schaffst es....
      Herzliche Grüße vom Trümmerlöttchen

      Löschen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!