Sonntag, 27. Oktober 2013

1. Blog-Geburtstag....

uiii...Mädels wie die Zeit vergeht...genau heute vor einem Jahr habe ich meinen ersten Post erstellt...und mein Blog ging online....unglaublich...wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist...
Vielen herzlichen Dank an meine Leserinnen ...ich freue mich immer wie Bolle über eure lieben Kommentare....

Zum Blog-Geburtstag gibt es jetzt von mir auch mal eine Verlosung....



Eine Kleinigkeit gibt es bei mir...leckeres Quitten-Gelee...echt handmade...von Quitten aus dem eigenen Garten...


...dazu gibt es einen kleinen "Alltagsverschönerer in grau" ein hübsches Spültuch...ebenfalls handmade...



und ein Tütchen "Kluntje mit Herz"...für die gemütlichen Stunden mit einer Tasse Tee...auch diese handmade...






Hinterlasst einfach einen Kommentar...teilnehmen können alle ob mit oder ohne Blog...gerne dürft ihr auch das erste Bild verlinken...ich bin sehr gespannt....meine Verlosung geht bis zum 
16. November 2013 ... danach entscheidet dann das Los ... ich wünsche ganz ganz viel Glück ...



Der erste Blog-Geburtstag ( und hoffentlich folgen noch viele )...fällt auf den Tag nach dem Geburtstag meines Sohnemannes....Bilder davon gibt es nicht...ein paar Details in meinem Leben sollen einfach ganz privat bleiben :-)...aber eine Winzigkeit habe ich mir natürlich für euch aufgehoben...

Die Apfelbäume im heimischen Garten sind geplündert...und ich habe es mir nicht nehmen lassen...ein neues Rezept auszuprobieren...zu seinem Ehrentag...



Apfel-Zimt-Kuchen

Hier gleich das Rezept für euch...

Folgende Zutaten benötigt ihr dafür:

Für den Teig
280g Mehl
1 TL Natron
1 TL Zimt
1/2 TL Salz
2 Eier
je 125g Butter, weißer Zucker, braunen Zucker
1 TL Vanille-Extrakt
2 Äpfel oder mehr wer mag...
200g saure Sahne

Für das Topping
75g dunkler Rohrzucker
75g Mehl
1TL Zimt
125g weiche Butter
50g kernige Haferflocken

Für die Glasur
80g dunkler Rohrzucker
1 1/2 TL Vanille-Extrakt
2 EL Wasser

1. Ofen auf 175°C vorheizen. Eine Backform 24x32 cm groß einfetten. Mehl, Natron, Zimt und Salz vermischen. Butter mit beiden Zuckersorten cremig schlagen. Eier und Vanille zugeben. Mehl-Backpulver-Mischung, Sahne und Äpfel  (geschält und zerkleinert) untermengen. Teig in die Form füllen.

2. Für das Topping den Rohrzucker, Mehl, Zimt, weiche Butter und Haferflocken verrühren. Über den Teig streuen und backen, bis der Kuchen goldbraun ist (etwa 40-50 Minuten). Aus dem Ofen nehmen und auf einem Gitter 10 Minuten kühlen lassen.

3. Währenddessen die Glasur erstellen: In einem kleinen Topf Zucker, Vanille und 2 EL Wasser glatt rühren. Alles erhitzen, zwei Minuten kochen lassen, dann über den Kuchen träufeln.








...einfach noch einen Klecks Sahne drauf...mhhhh...lecker !!!

Vielleicht habt ihr Lust das Rezept mal auszuprobieren...

Habt noch einen schönen Sonntag...bei uns treibt der erste Herbststurm heute sein Unwesen...


HERZLICHST 
EUER
* TRÜMMERLÖTTCHEN *






Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude und Spaß und viele schöne Ideen am und zum bloggen. Es ist schön, das du uns daran teilhaben läßt. Keine Frage, dass ich an deiner Verlosung teilnehmen möchte. Ich wünsche dir ganz viele Kommentare, dass du richtig was zu zählen hast :0)
    Schönen Abend wünscht dir antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und Glückwunsch nachträglich an den Sohnemann!
    Deine Verlosung wie auch das Kuchenrezept treffen absolut meinen Geschmack!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und lasse liebe Grüße da.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine besten Wünsche zum Bloggeburtstag.
    Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt.
    Und schön ist auch Deine Verlosung. Da mache ich gerne mit und nehme auch Dein Bildchen mit.
    Dein Kuchenrezept werde ich bestimmt mal ausprobieren, aber leider ohne Zimt, den mag mein Mann nicht...
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    ...dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag! Ich wünsche dir, das noch viele weitere folgen mögen und du mit Spaß und Freude hier dabei bleibst!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  5. Ach so...Bild habe ich mit, gel!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunschhhhhhh!!!
    Liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag Deines Blogs.
    Klar nehme ich das Bildchen mit und hüpfe in Dein Töpfchen.
    Der Kuchen sieht total lecker aus.
    Nachträglich auch noch alles gute an Deinen Sohnemann.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. mmmmhhhhhh...so eine leckere Verlosung...da nehme ich gerne teil.
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall versuchen.

    Noch viel Spaß beim Bloggen wünscht dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, herzlichen Glückwunsch, sieht ja sehr lecker aus, versuche mein Glück, lg Petra Hl

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen und weiterhin viel Freude beim Bloggen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    herzliche Glückwünsche auch von mir zum Bloggeburtstag und ich wünsch dir weiterhin viel Freude hier mit uns :)
    Gerne hüpf ich mit rein in dein Lostöpfchen und nehme das Bild mit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem allerersten Bloggeburtstag. Das ist doch was Feines. Ich bin auch schon ganz gespannt auf meinen. ;) Du hast ein traumhaft schönes GiveAway zusammengestellt. Ich liebe selbstgemachte schicke Sachen und vor allem in der Farbe!!! Und ich liebe Quitten. Daher versuch ich gerne mein Glück bei Dir. Und versuch mich noch immer hilflos hier einzutragen, aber das klappt nicht. *grübel* Ich versteh das nicht. *schnief*

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin!
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Du hast einen sehr schönen Blog und ich fühle mich sehr wohl hier bei dir. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinem Blog. An deiner schöne Verlosung nehme ich auch gerne teil und verlinke sie bei mir.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch Dir und Deinem Sohn.
    Ich nehme gerne an Deiner Verlosung teil und verlinke Dein Bild.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Quitten gelee und dein selbstgemachtes toppt sicher alles!!! :-)
    lg, hanna
    germ_heidi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    guten Morgen :O) Grad hab ich Deinen so wunderschönen Blog gefunden und bin gleich mal hiergeblieben :O) Es gefällt mir sehr gut und ich gratulier Dir ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag! Mögen noch viele schöne folgen!
    Ins Lostöpchen muß ich auch hüpfen, denn ich LIEBE Quittengelee! :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Beinah hätte ich deinen Post überlesen,
    das geht ja gar nicht das ich nicht vorbei komme zum gratulieren.
    Ach was war ich aufgeregt am ersten Bloggeburtstag.
    Ich wünsche noch viel Spaß beim Bloggen.
    Und gehe schnell mal das Bild verlinken.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    ich hab Dein Blog grad erst entdeckt und er gefällt mir ganz doll. Hab mich gleich mal als Leser eingetragen. Und das es gleich ein Giveaway gibt finde ich natürlich ebenfalls klasse. Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag!!!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,

    einen wirklich tollen Blog hast und super Giveaways! Da mach ich gerne mit und wünsche dir noch alles Gute zu deinem Bloggeburtstag!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  20. Huhuu!! Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! :)
    Dein Giveaway ist total super! Richtig schöne Preise :) Da würde man wirklich zu gerne gewinnen.
    Dein Bildchen habe ich gleich mal bei mir verlinkt :)
    Ach und dein Apfel-Zimt Kuchen sieht richtig lecker aus, darauf hätte ich jetzt auch Lust (um diese Uhrzeit, hilfe!! ^^)
    Dir einen schönen Feiertag und liebe Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,

    alles Liebe zum Bloggeburtstag. Da hast du ja nur kurz nach mir angefangen :o)
    Wir haben auch Quitten im Garten, aber gerne würde ich natürlich deinen Quittengelee probieren :o)
    Hab ein tolles Wochenende.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    zu Deinem 1. Bloggeburtstag alles Gute,
    oooohhh hmmmh lecker Quittengelee,
    na das würde mir bestimmt schmecken ;o)))
    und das Spültüchchen finde ich -als Selbst-Nicht-So-Schöne-Handarbeits-Macherin-
    gaaanz besonders hübsch und "begehrenswert"
    Viele liebe Grüße BBiancaB

    AntwortenLöschen
  23. Alles Gute zum Bloggeburtstag und danke für die nette Verlosung, an der ich auch gerne teilnehme. Ich hatte mal einen Quittenbaum. Durch Umzug ist er leider für mich nicht mehr erreichbar. Und ein Spültuch handmade wollte ich schon lange mal ausprobieren. Da wäre der Gewinn eine Chance ... grins.
    Liebe Sonntagsgrüsse vom Lotterstübchen - Bild nehme ich jetzt mit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    gerne versuch ich mein Glück und springe in den Lostopf.
    Anlauf genommen, hühüpf, und drinne bin ich.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin.
    Habe Deinen schönen Blog gerade entdeckt.
    Gratuliere zum Bloggeburtstag .... Und werde gerne an der Verlosung teilnehmen. Dein Bildchen nehme ich mit und habe mich auch gleich bei Dir eingetragen .
    Einen schönen Sonntag
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,
    gern probier auch ich mein Glück ;)
    liebe Grüße
    betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  27. guten abend kerstin!
    wie schnell doch so ein jahr vergeht! herzlichen gw zum ersten geb!!! und ein großes lob an dich und deinem blog! und auch ein danke! mach weiter so!
    vlg t
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  28. Ganz zauberhafte Fotos und ein tolles Giveaway! Da ich Quittengelee liebe hüpfe in deinen Lostopf:-) Und bleibe gleich als neue Leserin auf deinem tollen Blog.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  29. Moin Kerstin,
    das Kuchenrezept klingt lecker!!!
    Zum ersten Bloggeburtstag herzlichen Glückwunsch!
    Dein Giveaway ist eine superschöne Idee. Quittengelee - Wahnsinn! Das mag ich total gerne und habe leider keinen Quittenbaum in der Nähe und auf unserem Markt gibt es keine Quitten. ;-(
    Wenn ich darf würde ich gerne bei deiner Verlosung als neue Blogleserin mitmachen.
    GLG
    Tina aus T in SH

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebes Trümmerlöttchen,
    sehr schön wie Dein Blog wächst und wächst.
    Also auch von mir die weltallerliebsten Glückwünsche und mach bitte weiter so. Hab viel Spaß dabei, dass ist ja das Wichtigste.
    Drück Dich ganz doll.
    die Jule ;-))

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag. Ich habe ja erst angefangen und bin schon sehr neugierig was da schönes auf mich wartet als Bloggerin. Besuch mich doch mal in der Villa Sonnenschein.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Kerstin,
    wie schnell doch so ein Jahr vergeht....ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre in unserer virtuellen Welt.Leider habe ich Dich erst heute gefunden, dennoch sprine ich noch ganz schnell in Dein Lostöpfchen und nehme Dein Bildchen mit.
    Ich bin gespannt über das ♥ Kluntje mit Herz ♥ und freue mich dabei zu sein
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,

    erst hast Du mich gefunden und dann seh ich, dass Du schon sooo lange ein Blogger bist. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag !!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir viele weitere wunderschöne Jahre im Bloggerland, viele weitere Leser ( ich bin Dein neuer Leser - No. 35), weitere so herrliche Post´s (hab grad überall mal reingespickelt) und immer so flotte Fingerchen, die so herrliche Dinge zaubern können.
    Gern hüpf ich noch schnell ins Lostöpfchen und Dein Bildchen habe ich mir mitgenommen.

    Ganz liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Kerstin,
    als stille Leserin deines Blogs versuche ich auch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.
    LG
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
  36. Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Sachen hast Du da gezaubert. Von Quittenmarmelade habe ich schon viel gehört, aber sie noch nie selbst gegessen. Das würde anders werden wenn ich bei Dir gewinnen* gg*

    Gerne Reihe ich mich in die lange Liste der potentiellen Gewinner ein.
    Ich folge Dir via GFC als Inga Sooth

    Lieber Gruß

    inga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!