Montag, 10. November 2014

Ich habe einen Schatz gefunden...

Vor ein paar Tagen haben wir unsere Langohren umgesiedelt... damit der Allerliebste im Herbst und Winter nicht jeden Morgen durch Matsch und Schnee wandern muss, bekommen unsere zwei Kaninchen ein gemütliches Zuhause im alten Schweinestall meiner Großeltern... hier unter unserem Eigenheim... das ist es schön kuschelig und trocken... (irgendwann werdet ihr sie mal kennen lernen... sie sind leider etwas kamerascheu)...

Dieser Umzug ist immer mit etwas Räumerei verbunden... da muss alles von A nach B geräumt werden... bis es wieder passt... dabei ist mir eine alte Küchenwaage in die Hände gefallen... die hat mein Großvater immer zum Abwiegen von Spritzmittel benutzt... das Ding sah echt mitgenommen aus... und ich hätte mir die Arbeit gemacht, das Ding wieder herzurichten... meine Großmutter lacht sich immer schlapp und fragt sich was ich mit dem ollen Zeug noch will.... (insgeheim freut sie sich aber, dass mein Herz an so vielen Dingen aus der Vergangenheit hängt)...

Dank ihres Erinnerungsvermögens ist mir die Restaurierung erspart geblieben... Oma Hildchen hat nämlich einen viel größeren Schatz für mich auf Lager gehabt...


... diese Küchenwaage stand doch schon etliche Jahre in ihrem Küchenschrank, ganz hinten versteckt und eigentlich zur Entsorgung bestimmt... das Gute Teil ist genau 42 Jahre alt... auf diesem Ding bin ich als Baby gewogen worden... die ersten Lebensmonate habe ich nämlich im Haus meiner Großeltern verbracht... oh mein kleines Trümmerlöttchen-Herz hat einen Satz gemacht vor Freude... was hab ich mich gefreut...


Lediglich ein wenig warmes Wasser, ein paar Tropfen Spüli und ein weiches Spültuch waren nötig... und das Fundstück strahlt wieder... es ist in seiner Funktionstüchtigkeit etwas eingeschränkt... aber ehrlich gesagt macht mir das mal überhaupt nichts aus...


~



Das gute Stück steht jetzt dekorativ in meiner Küche und beherbergt ein paar Utensilien die immer griffbereit stehen müssen... hach was kann ich mich freuen *grins*

~

Ich möchte die Gelegenheit noch kurz nutzen und euch auf einen Post von 
Miriam von kleine Wohnliebe 
aufmerksam machen... schaut mal vorbei... es geht um ein wichtiges Thema... und ich finde es toll, dass sie in ihrem Blog darüber schreibt... 

Demnächst werde ich euch hier ein Buch vorstellen... dazu wird es eine Aktion für einen guten Zweck geben... wäre schön wenn ihr wieder vorbeischaut...

Habt eine schöne Woche und passt auf euch auf!

♥-lichst
euer 
Trümmerlöttchen







Kommentare:

  1. Hallo und guten Abend,
    die Waage ist ein richtig schöner Schatz, den Du da gefunden hast!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥...und jetzt geh ich mal bei Miriam schauen :O)

    AntwortenLöschen
  2. An so ein Küchenschätzchen kann ich mich auch noch erinnern bei meiner Oma damals.
    Schön,daß du es für dich neu entdeckt hast und sein Dasein im Schrank nun beendet ist:))
    Ganz liebe Herbstgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Trümmerlöttchen,

    das ist wahrlich ein toller Schatz und auch ich bin auf so einem Ding noch gewogen worden.
    Lieb von Deiner Oma, Dir dieses hübsche Ding zu vermachen. Passt auch prima in Deine Küche.
    Was hast Du denn auf den Eimer geschrieben? Das ist ja eine liebe Idee einen Plastikeimer so hübsch zu verpacken. Wie Du siehst, schau ich genau hin - grins.

    Ich bleibe von den Bazillen fern und ich hoffe sehr, Du tust dasselbe.
    WIr dürfen doch nicht krank werden bevor alles hübsch für Weihnachten dekoriert und erledigt ist.
    Und liebe Grüßchen auch an Oma Hilde - unbekannterweise.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Trümmerlöttchen,
    einen wunderschönen Schatz hast du da gehoben ... ich freue mich mit dir, die Waage ist wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Trümmerlöttchen,

    danke für deine lieben Worte bei mir! Ich habe letzte Woche meinen Zweitjob gekündigt und zumindest da ein wenig mehr Zeit mich um alles zu kümmern! Irgendwie hatte ich da auch zu viele Bedenken und die Entscheidung hat gut getan. Jetzt muss nur noch ein richtiger Erstjob kommen! Aber auch das wird!

    Die Waage ist ja toll! Was ist denn mit der anderen Waage passiert? Für den Garten ist sie doch vielleicht auch noch ein Hingucker!

    Ich hab mir am Wochenende ein paar neue Dekoteilchen gegönnt, jetzt muss ich nur noch Zeit für Fotos haben ... aber das wird schon!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!