Dienstag, 12. November 2013

Ohne Fleiß...keinen Preis...

...das war schon früher die Devise meiner Großeltern... und wo sie recht haben, haben sie recht :-)... daran hat sich wohl bis heute nichts geändert....

Derzeit wird beim Trümmerlöttchen fleißig gewerkelt... denn die liebe Julia vom 2maedelhaus und ich haben natürlich in der kleinen Nachbargemeinde wieder einen Tisch auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt... der findet übrigens am zweiten Adventswochenende statt (bissi Schleichwerbung sei erlaubt)... und wir zwei glücklichen Handarbeitsbienen dürfen uns über einen Tisch im alten Rathaus freuen :-)... juhu.... ohne frieren und lange Unterhosen ;-)....

Zum Bloggen bleibt mir da im Moment irgendwie viel zu wenig Zeit... aber das Problem mit der Zeit habe ich ja irgendwie das ganze Jahr über... aber so kurz vor Beginn der Weihnachtszeit ist es besonders schlimm...

Ein paar Kleinigkeiten sind schon fertig gestellt...



... diese hübschen "Alltagsverschönerer" gibt es für die Liebhaber unter euch... in noch viel mehr Farben... dies hier ist nur eine kleine Auswahl... gemacht habe ich sie aus meinem Lieblingsgarn Puppets das besteht aus 100% Baumwolle.
 Die sind super praktisch, weil einfach bei 60° Grad in der Maschine waschbar... trocknen lassen, in Form ziehen fertig !!! Und wer hab überhaupt gesagt, das Spültücher nicht schön aussehen dürfen ;-)???

Sie anzufertigen ist natürlich kein Hexenwerk. In diesem Fall habe ich sie gestrickt. Mit einer 4er Rundstricknadel 50 Maschen aufgenommen und im Muster 2 linke Maschen und 2 Rechte jeweils vier Reihen im Wechsel bis zur gewünschten Höhe. Alles abketten und fertig. Beim Muster sind eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt ;-)...

Übrigens ein "Graues" gibt es in meiner Verlosung die noch bis zum 16.November geht...



*



*


*



So jetzt muss ich aber schnell weiter werkeln...im nächsten Post gibt es etwas aus Trümmerlöttchens Schmuckwerkstatt...

Habt eine schöne, kreative Woche...
Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf !!!


HERZLICHST 
EUER
* TRÜMMERLÖTTCHEN *



Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    die Spültücher sind so toll!
    ich hoffe so sehr, dass ich das graue gewinnen werde.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Spültücher auch klasse. Habe mir auch schon so einiges zusammen gestrickt. Aber diese Dinge kenne ich auch erst durch das bloggen.
    Sehen jedenfalls viel schöner als die Gekauften, sind praktisch und nahezu unverwüstlich.
    Wünsche Dir viel Spaß beim Verkauf ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hach,du machst mir Lust drauf,es auch mal zu probieren!
    Linke und rechte Maschen krieg ich grad noch so hin mit der Stricknadel:)
    Tolle Farben hast du ausgewählt und du kannst dir ja denken,welches mir am besten gefällt :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    bei so farbenfrohen, hübschen Spültüchern muss das Spülen ja Spaß machen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    VONWEGEN...du bist doch genauso fleißig! Man kann hat leider auch nicht alles in Bildern festhalten, was man sonst so tut, gel!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  6. Ich nochmal...,
    mei war das ein süßer Kommentar! Aber deine "Muffe" kann ich nachvollziehen! Ich habe selber auch noch so einige Motivatoren!
    Grüße dich ganz lieb...Caty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kerstin,
    ich habe mich mal durchgestöbert bei Dir und bin Deine neue Blogleserin und wünsche Dir viele schöne wetere Bloggerjahre.´Schön das ich Dich gefunden habe.In Dein Lostöpfchen bin ich auch noch schnell gehüft.Ich würde mich freuen wenn Du Dich auch bei mir wohlfühlst.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,

    wunderschön sehen Deine Spüllappen aus - herrliche Farbe und ein tolles Muster.
    Die wären für mich viel zu schade zum spülen. Die dürften in meiner Seifenschale nur als Deko fungieren. Das ist doch eine Menge Arbeit, sowas zu häkeln.
    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin einen herrlichen Markt mit vielen bezaubernden Momenten, netter Kundschaft und eine volle Kasse.

    Liebe Grüßchen an Dich und schön, dass Du wiederkommst

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!