Mittwoch, 13. Januar 2016

Welcome 2016...

...na, seid ihr alle gut angekommen im Jahr 2016? Ich will es doch hoffen!!! Seit dieser Woche hat uns der Alltag wieder fest im Griff...die Schule hat wieder angefangen und die Großen müssen wieder zur Arbeit gehen...

Irgendwie ist es gut so jetzt - alles geht wieder seinen geregelten Gang (die Hoffnung stirbt zuletzt - die Betonung liegt auf geregelt)...

Wie sieht es aus mit euren Vorsätzen für das neue Jahr, wie viele To Do Listen habt ihr geschrieben und in welcher Fülle guter Vorsätze aalt ihr euch gerade *grins*... Irgendwie Jahr für Jahr das selbe Spiel oder ?!?

Das vergangene Jahr hat mir mehr als gezeigt - ich kann mir jede Menge vornehmen und riesige To Do Listen schreiben - aber in der Realität kommt es doch ganz anders als gedacht! So viele Projekte waren geplant (wenn ihr wüsstet, wie viele Möbelstücke ich abgeschliffen und gestrichen haben wollte im letzten Jahr), in meinem Kopf war schon alles ganz klar strukturiert und dann von der einen auf die andere Minute gibt es auf einmal ganz andere Probleme und deine Projekte erscheinen plötzlich so nebensächlich, ja fast ein wenig lächerlich...ganz ehrlich ich war mächtig gefrustet und echt erschöpft von meiner ursprünglichen Kreativiät und meinem Tatendrang keine Spur mehr...

Was habe ich daraus gelernt? Ich nehme mir nicht mehr soviel vor sondern nehme die Dinge wie sie kommen - aber jeden Tag setzte ich mir persönlich ein kleines Freudenbäumchen...das kann eine Tasse Lieblingstee sein, die ich ganz alleine mit mir genieße oder ein angenehmer Plausch mit der Kollegin, ein Spaziergang mit Tochter, Hund und Pferd (wenn es die Zeit erlaubt), ein leckeres Abendessen mit dem Lieblingsmann (nur wir zwei), der erste Strauß Tulpen vom Discounter,ein Stück selbstgebackener Kuchen von Oma oder Mama, eine entspannte Runde am Laptop und die schönsten Blogs besuchen (welch ein Luxus)...und vieles mehr...

Es sind die kleinen und einfachen Dinge, die uns durch den oft so hektischen und anspruchsvollen Alltag tragen - wir sollten sie uns unbedingt bewahren.

Im Netz bin ich vor ein paar Tagen auf folgendes gestoßen:

Quelle:Praxisvisser.de


So heute ist schon der 13. Januar 2016 aber was soll´s, wer Lust hat fängt heute noch oder morgen damit an...

Liebes Jahr 2016 ich freue mich auf dich!!!

Habt es schön und kommt gut durch die Woche!!!

♥-lichst 
Euer
Trümmerlöttchen








1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    ich wünsch dir auch noch ein glückliches neues Jahr und genieße es in vollen Zügen!
    Lass dich nicht stressen!
    Ich hab mir auch keine Vorsätze vorgenommen,mach ich eigentlich nie so wirklich.
    Außer einer Renovierung vom Flur haben wir uns nichts weiter vorgenommen.
    Die Idee mit dem Glas find ich super und das werd ich nächstes Jahr bestimmt auch machen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir!
Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir ein paar nette Worte hinterlässt!