Freitag, 28. Juni 2013

Zpagetti trifft Silber...

...ich liebe es und kann einfach nicht die Finger davon lassen...

...mit ein paar Handgriffen und ein paar schönen Silberteilchen aus der Kreatvibox ist schnell ein schönes Schmuckstück gezaubert...




...eine passende Kette gab es dann natürlich auch dazu...



... und in diesem Fall, da war ich mal so ganz egoistisch...die sind mal nicht zum Verschenken...die sind einfach mal für mich :-)...

Es grüßt Euch herzlich aus dem kreativen Wahnsinn...
Euer Trümmerlöttchen

Carpe Diem

Letzter Arbeitstag der Woche...


Und genau heute gibt es noch so richtig viel zu tun ! Also wie hat mein Arbeitskollege gesagt, da werden die "Krempel umgeärmelt..."und los geht´s...mit voller Kraft in den Endspurt der Woche...

"Carpe Diem"...
Euer Trümmerlöttchen

Donnerstag, 27. Juni 2013

Endlich geschafft...

...für heute ist es geschafft...Feierabend...bei uns ist der Himmel bedeckt, von Sternenhimmel leider keine Spur...wahrscheinlich wird es euch nicht anders gehen.
Also deswegen von mir jetzt noch schnell ein Sternchen für euch...

Ich sage "Gute Nacht"
Euer Trümmerlöttchen

Mittwoch, 26. Juni 2013

Omas Schränkchen...

...lange Zeit hing dieses Schränkchen in der Waschküche meiner Oma. Davor hing es in der Küche meiner Uroma...und jetzt...hat seinen Platz in unserem Esszimmer gefunden...


Im Urzustand hat es mir nicht so sehr gut gefallen aber mit Schleifpapier und einem Töpfchen Farbe ist ein kleines Schmuckstück daraus geworden. Mein Mann war natürlich so nett und hat es angeschraubt. Die Flaschen darauf, habe ich schon längere Zeit...ein Mitbringsel aus dem Schwarzwald...damals war der Ice Tea noch nicht so populär. Sie erinnern mich an einen tollen Urlaub mit der Familie und ganz lieben Freunden. Ich liebe solche Dinge die schöne Erinnerungen wach werden lassen...jeden Tag und immer wieder ein kleines Stück vom Glück !

Auch für euch heute ein kleines Stück vom Glück...
Herzlichst
Trümmerlöttchen von Casa di Böhm

Zpagetti Garn ist angekommen...

...und jetzt heißt es fleißig häkeln, häkeln, häkeln...


...für eine liebe Freundin, die hat bei mir zwei Kissen bestellt...ich zeige Sie euch dann wenn sie fertig sind...dann gibt es auch die Anleitung...bis dahin heißt es für mich weiter...fleißig häkeln, häkeln, häkeln...
Dazwischen folgt noch der ganz normale Hausfrauen Wahnsinn...irgendwie habe ich immer ein Problem mit der Zeit ...

Habt einen wunderschönen Tag...

Dienstag, 25. Juni 2013

Erdbeerzeit...

...wunderbare Zeit...


...für mich fast, aber auch nur fast, die schönste Zeit im Jahr. Das war schon als Kind so...und wird sich sicherlich auch nicht ändern. Wenn von Mutti die frisch gepflückten Erdbeeren in der Küche stehen, gewaschen und geschnibbelt...dann ist da dieses Gefühl von früher wieder ganz nah....

Habt einen wunderbaren Tag heute, vielleicht mit Erdbeeren !
Eure Kerstin

Montag, 24. Juni 2013

Firmung...

..."schau dankbar rückwärts, mutig vorwärts, liebend seitwärts und gläubig aufwärts..."





Am Wochenende waren wir zur Firmung eingeladen. Für die junge Dame gab es ein Armband passend zum Anlass...als Anhänger habe ich die Symbole "Glaube - Liebe- Hoffnung" gewählt...
In netter Runde haben wir ein paar angenehme Stunden verbracht und haben schön die Seele baumeln lassen. Liebe Hannah vielen lieben Dank dafür !



Sonntag, 23. Juni 2013

Sonntag...

Sonntag...



...einen wundervollen, erholsamen Sonntag wünsche ich euch ...
Lieben Gruß
Kerstin

Samstag, 22. Juni 2013

Gestatten..."Paul"...

Gestatten..."Paul"...


...liebe Julia...ich weiß ich weiß...mit Paul das hat ein wenig gedauert...er hat sich eben geziert :-) aber ich konnte ihn überreden...er wollte aber nicht ohne Paula auf´s Bild !

Freitag, 21. Juni 2013

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

aus aktuellem jährlich stattfindenden Anlass...gab es dies hier...

Ja genau...die gute alte Philadelphia Torte. Gestern war es so heiß, da wollte ich meine lieben zum Kaffee eine kleine Erfrischung servieren...

Für euch habe ich natürlich das Rezept:

150 g Löffelbsiquits
150 g Butter
400 g Frischkäse
2 Zitronen
160 g Zucker
1 Päckchen Götterspeise Zitrone
1/8 l Wasser
3 Becher Sahne
1 Limette
Blätter von der Zitronenmelisse

Die Löffelbsiquits   zerkleinern, zerlassene Butter zu geben und alles vermischen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Den Frischkäse, den Saft von 2 Zitronen und 160 Zucker verrühren. 2 Becher Sahne steif schlagen. 1 Päckchen Zitronen Götterspeise nach Packungsanweisung zubereiten, allerdings nur mit 1/8 l Wasser. Die Götterspeise auf Handwärme abkühlen lassen. Diese dann unter die Frischkäsemasse rühren und in den Kühlschrank stellen. Wenn man mit der Gabel Spuren ziehen kann, die Sahne vorsichtig unterheben. Die fertige Masse auf den Boden füllen. Den Kuchen noch drei Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem servieren mit Limettenstücken und Melisseblätter verzieren.





Und das hier gab es zur Überraschung von meinen Liebsten zum Frühstück, hab ich schon ganz lange nicht mehr bekommen und dann auch noch so wunderschöne Exemplare...



...alle sind eine viertel Stunde früher aufgestanden...habt vielen Dank dafür...ich hatte einen wunderschönen Tag mit euch !

Mittwoch, 19. Juni 2013

Was lange dauert...

Was lange dauert :-)....


... ich gebe zu es hat doch etwas länger gedauert aber "Justus Max" hat sich darüber gefreut...das ist der Sohn von meinem Lieblingscousin ( lieber Alex vielen Dank für das Max im Namen des kleinen Mannes)...
Die Häkeldecke ist aus Resten entstanden...fast, ein paar Knäuel musste ich dazu kaufen....
Hat Spaß gemacht die Arbeit, kann man schön entspannen dabei...die nächste für das Lieblingscousinchen ist schon in Arbeit... zeige ich euch gerne auch demnächst hier, bei diesen Temperaturen fällt mir das Handarbeiten bissi schwer ;-)...

Habt einen schönen Tag...

Eure Kerstin

Dienstag, 18. Juni 2013

Endlich....

....lange genug hat es jetzt gedauert....einige Umstände habe mich etwas in meiner Kreativität gelähmt...aber mir kribbelt es jetzt schon seit Wochen wieder in den Fingern....und ich habe mir wirklich...so ganz wirklich vorgenommen meine Blogaktivitäten mit Vollgas wieder aufzunehmen :-)...

Das Wetter passt, die Sonne hebt die Laune ungemein und inspiriert mich....



... und die Pfingstrosen von Oma und Mama liebe ich !!!

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag...